Neuigkeiten aus 2020


01.04.2020

 

Die Bruteisaison ist bei uns auch schon fast abgeschlossen.

Aktuell haben wir nur noch Bielefelder Kennhühner und Cröllwitzer Puten, die als Stämme zusammen laufen und noch Eier legen.

Dann geht es für uns ab Winter weiter :-)


30.03.2020

 

Die letzten Hemberger Wildenten sind jetzt auch ausgezogen. Somit haben wir ab der kommenden Saison diese Rasse nicht mehr.

Wir werden uns voll und ganz auf die Sachsenenten konzentieren und vielleicht zieht eine Hühnerrasse hier noch ein. Mal sehen.


25.03.2020

 

Lange war es ruhig hier. Aber die Küken sind alle geschlüpft, bis auf die Enten.

Haben eine schöne und qualitativ gute Auswahl der Rassen.

 

Nur die Tauben sind noch derzeit nicht in der Stimmung....

 

Dank Corona und das es evtl. dieses Jahr keine Ausstellungen geben wird, haben wir unsere Maschinen auch schon ausgestellt und werden jetzt nach und nach alles für das kommende Jahr vorbereiten.

Sprich, hier wird nicht mehr viel gehen.

 

Wir hoffen das der ganze Spuk bald vorbei ist und wir wenigstens, die späten Schauen besuchen können.

 

Bis dahin.....bleibt alle gesund!


01.01.2020

 

Wir wünschen erstmal einen schönen Start ins neue Jahr 2020 gehabt zu haben.

 

Auch im neuen Jahr geht es für uns voll weiter. Die neue Zuchtsaison hat angefangen, die ersten Eier sind in der Maschine und werden Mitte Januar erwartet.

Dann werden wir unseren Verein mit Tauben in der Jugendabteilung unterstützen.

So hat sich der Junior zwei Taubenrassen "Ägyptischer Segler" und "Prachener Kanik" mit unserer Hilfe ausgesucht. Die werden jetzt entsprechend verpaart und dann warten wir auch da gespannt auf den ersten Nachwuchs.