Ausstellungen

Wir stellen immer wieder unsere Tiere aus. Neben den Ergebnissen, habe ich hier mal die jeweiligen Erklärungen aufgeführt:

ME   Ministerehrenpreis

BJM   Bundesjugendmedaille    

LVE   Landesverbandsehrenpreis    

LVEJ   Landesverbandsehrenpreis-Jugend    

KVE   Kreisverbandsehrenpreis    

KVEJ   Kreisverbandsehrenpreis-Jugend    

SE   Sonderehrenpreis    

E   Ehrenpreis    

SZ   Sonderzuschlagpreis    

Z   Zuschlagpreis

1.0   männliches Tier    

0,1   weibliches Tier 

V97   vorzüglich   97 Punkte

HV96   hervorragend   96 Punkte

SG95   sehr gut   95 Punkte

SG94   sehr gut   94 Punkte

SG93   sehr gut   93 Punkte

G92   gut   92 Punkte

G91   gut   91 Punkte

B90   befriedigend   90 Punkte

U0   ungenügend   0 Punkte

UM   unnatürliche Merkmale    

OB   ohne Bewertung    

NA   nicht anerkannt    

f.Kl.   falsche Klasse    



Europaschau 09.-11.11.2018 Herning, Dänemark

Zum ersten Mal waren wir auf einer Europaschau als Aussteller dabei mit unseren Cröllwitzer Puten. 

 

Nach zwei Ausstellungen vorher wussten wir dann schon grob, welche Tiere wir mitnehmen werden. 

Aber wer kennt es.....da wird dann das ein oder andere Tier doch eben gewechselt :-)

Jedenfalls sind wir mit einem Teil der bereits ausgestellten Puten und auch neue Puten nach Dänemark gefahren. 

 

Aufgrund der Entfernung mit fast 600 km und den Elbtunnel von Hamburg im Nacken, sind wir direkt in der Nacht zu Dienstag losgefahren mit einer tollen Truppe von Züchterkollegen. 

So konnten dann am Mittwoch sehr streßfrei die Tiere eingesetzt werden und wir hatten 2 Tage Entspannung bis die Messe los ging. 

 

Sonntag war es dann durchaus hektischer mit dem aussetzen und gerade auch mit der Heimfahrt (Regen und Sturm). Aber alle Tiere und wir sind heile angekommen :-)

 

Wir sind mit unseren Ergebnissen 93-91 sehr zufrieden, wenn auch ein Sprung nach oben getan werden muss. 

 

Unsere Ergebnisse:

Cröllwitzer Pute 1.0 - Ring: 188 AB - G 91

Cröllwitzer Pute 1.0 - Ring: 189 AB - SG 93

Cröllwitzer Pute 1.0 - Ring: 191 AB - G 91

Cröllwitzer Pute 1.0 - Ring: 155 CD - G 91

Cröllwitzer Pute 0.1 - Ring: 129 CD - SG 93

Cröllwitzer Pute 0.1 - Ring: 208 CD - G 91

Cröllwitzer Pute 0.1 - Ring: 177 CD - SG 93

Cröllwitzer Pute 0.1 - Ring: 111 CD - SG 93

 

Aber jetzt wissen wir auch, worauf die Europäer auf so einer Schau achten und dann werden wir einfach mal die entsprechenden Tiere auch mit nehmen. 

Der Verkauf dort ging erst schleppend los, wobei wir ganz zum Schluss 3 Puten verkaufen konnten. 


Kreisschau 27.-28.10.2018 in Neuenkirchen

Nach unserer Ortsschau sind wir, zum Teil mit neuen Puten zur Kreisschau nach Neuenkirchen gefahren. 

Dort bot sich ein tolles Bild mit vielen Züchtern und interessante Themen. 

 

Nur weil man auf der Ortsschau gut war, heißt es noch lange nicht, dass man irgendwas auf einer Kreisschau erreichen kann. So sind wir auch ganz ohne Erwartungen hingefahren und wurden überrascht von den Ergebnissen der Cröllwitzer Puten. 

 

Auf der Schau wurde der Ministerehrenpreis für eine Cröllwitzer Pute vergeben und ja, die kommt aus unserem Stall :-) 

Natürlich sind wir darüber mega glücklich. 

 

Weitere Ergebnisse: 

Cröllwitzer Pute 1.0 jung - G92 (ist zu dunkel, wie vermutet)

Cröllwitzer Pute 1.0 jung - Ring: 189 AB - V97 Ministerehrenpreis und bestes Tier der Schau

Cröllwitzer Pute 1.0 jung - SG 94

Cröllwitzer Pute 0.1 jung - SG 94

Cröllwitzer Pute 0.1 jung - SG 93

Cröllwitzer Pute 0.1 jung - SG 94 Z

 

Anbei haben wir natürlich auch wieder ein paar Bilder gemacht. 


Rassegeflügelschau 20-21.10.2018 in Emsdetten, NRW

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einigen Tieren auf unserer Ortsschau.

 

Vereinsmeister mit den Cröllwitzer Puten :-)

 

Unsere Ergebnisse:

Cröllwitzer Pute 1.0 jung - Ring: 155 CD - SG 94 Zuchtpreis

Cröllwitzer Pute 1.0 jung - Ring: 189 AB -  HV 96 Kreisverbandsehrenpreis

Cröllwitzer Pute 1.0 jung - Ring: 157 CD - G 92

Cröllwitzer Pute 0.1 jung - SG 93

Cröllwitzer Pute 0.1 jung - Ring: 177 CD - SG 94 Zuchtpreis

Cröllwitzer Pute 0.1 jung - SG 95 Ehrenpreis

 

Hier einige Impressionen der diesjährigen Geflügelschau.

Die letzten Bilder sind freundlicherweise von Werner Lamkemeyer zur Verfügung gestellt worden!


Rassegeflügelschau 4-5.11.2017 in Emsdetten, NRW

 

Wir waren mit einigen von unseren Tieren auf der Rassegeflügelschau von unserem Verein RGZV Emsdetten.

 

Unsere Ergebnisse: 

Bielefelder Kennhuhn, kennfarbig 0.1 - SG 94 Zuchtpreis

Cröllwitzer Pute 1.0 - SG 93 Sonderehrenpreis

Cröllwitzer Pute 1.0 - G 92

Cröllwitzer Pute 0.1 - SG 93 Zuchtpreis

Cröllwitzer Pute 0.1 - SG 93 Ehrenpreis

Cröllwitzer Pute 0.1 - G 91

 

Anbei dazu einige Impressionen. Einige Bilder wurden von uns selber gemacht, andere Bilder haben wir von der www.ev-online.de genehmigt bekommen.


Rassegeflügelschau November 2014 in Emsdetten, NRW

Dieses Wochenende stand wieder die Ortsschau an. 

Dabei konnten einige Preise errungen werden. 

 

Ergebnisse: 

Cröllwitzer Pute 1.0 - SG 94 Ehrenpreis

Amrocks 0.1 - SG 93 Ehrenpreis

New Hampshire 0.1 - SG 93 Zuchtpreis


Rassegeflügelschau November 2013 in Emsdetten, NRW

Dieses Wochenende stand wieder die Ortsschau an. 

Dabei konnten einige Preise errungen werden. 

 

Ergebnisse: 

Amrock 1.0 - SG 94 Ehrenpreis

Amrock 0.1 - SG 93 Zuchtpreis

Bielefelder Kennhuhn, kennfarbig 1.0 - SG 93 Zuchtpreis

Bielefelder Kennhuhn, kennfarbig 0.1 - SG 94 Ehrenpreis

Bielefelder Kennhuhn, kennfarbig 0.1 - SG 93 Zuchtpreis

Niederrheiner, gelb-sperber 1.0 - HV 96 Landesverbandsehrenpreis

Niederrheiner, gelb-sperber 0.1 - SG 93 RZ

Welsumer, orangefarbig 1.0 - Zuchtpreis